LegalFling: Die App für verbindliche Sex-Verträge „LegalFling“: App schafft verbindliche Verträge für einvernehmlichen Sex

Man kann ja von der Techbranche halten was man will, aber sie haben echt schnell auf die #meToo-Debatte reagiert und machen wir uns mal nix vor, jeder Mann wäre töricht diese App in Zukunft nicht zu nutzen.

Die Idee ist ganz einfach: Per Knopfdruck zum einvernehmlichen Sex. Die Anwendung schafft einen rechtsverbindlichen Vertrag, zu dem beide Sexualpartner ausdrücklich zustimmen müssen. Und das gilt für One Night Stands genau so wie für längerfristige Affären oder Langzeitbeziehungen. Im Prinzip macht es Sinn die App in Zukunft vor jedem sexuellen Kontakt anzuschmeißen und sich abzusichern. Aber die kann auch noch viel mehr. Denn es geht nicht nur darum, DAS man Sex hat, sondern die App regelt auch wie der Akt an sich ablaufen soll. Beide (oder mehrere) Partner können ihre Vorlieben und Wünsche mit einfließen lassen, das geht von BDSM-Spielen über das Drehen von Sex-Videos bis hin zur Entscheidung, ob mit oder ohne Kondom. Jeder Vertrag ist individuell gestaltbar, wichtig ist nur, dass ihm immer alle Sexpartner zustimmen.

Bevor ihr glaubt wir scherzen oder dies hier ist eine Satire-App, nein ihr irrt euch. Die App „LegalFling“ gibt es wirklich und wenn wir mal einen Blick in die nähere Zukunft werfen, wird die App sicherlich demnächst den gleichen Stellenwert wie ein Kondom haben bzw. wahrscheinlich noch wichtiger sein. Denn wir vermuten mal, dass auch schon an einem Addon gebastelt wird, in dem dann per App geregelt wird, wer, wann, wie und auf welche Art und Weise Kontakt mit einer anderen Person aufnehmen darf.

Ihr könnt jeden Grünen fragen oder einfach bei #meToo nachlesen: Frauen sind täglich Opfer tausender sexueller Angriffe von Männern. Manchmal erdreisten sich Typen sogar Frauen einfach ohne deren Einverständnis anzusehen oder gar anzusprechen. Und damit wir das in die Griff bekommen, brauchen wir halt sowas wie LegalFling.

Endlich politisch korrekten Sex. Wenn das keine geilen Zukunftsaussichten sind, dann wissen wir auch nicht mehr. 

Leave a Reply