das erste türchen oder welcome at the show

2010-01

schönen guten morgen welt und weltenbürger,

wir haben den ersten dezember und die versprochenen terroranschläge sind ausgeblieben. ziemliche miese aktion von den terroristen. erst was versprechen un es dann nich einhalten is marKos erachtens nach ne arge charakterschwäche. aber gut, so sind sie halt. gott sei dank gibts noch integere marKos auf der welt, die sachen versprechen und diese, ob es leuten gefällt oder nicht, auch einhalten.

wie jedes jahr so gilt auch dieses jahr, vom ersten bis vierundzwanzigsten dezember erscheint täglich ein druckfrisches kalendertürchen. wer von euch weihnachtliche inhalte am start ha kann mich gern damit belästigen. nachdem sie durch die harte weihnachtsqualitätskontrolle von marKo gegangen sind werden sie der weltöffentlichkeit zugänglich gemacht und erfreuen millionen von mitmenschen.

so! nun aber mal schluss mit dem prolog und hier zum türchen. denn nachdem wir letztes jahr auf geschickt grandios glamouröse weise geklärt haben, warum zur hölle rudolf nun eigentlich die rote nase hat,kommts dieses jahr knüppeldick. denn santa hat überlegt, dass er sich ein burnout zu- oder ein sabbatjahr einlegt und sich lieber der selbstfindung widmet, anstatt seinen job zu tun. aber keine sorge  marKo hat alles im griff!

das internationale weihnachtskomitee hat mir vollkommen freie hand gegeben bei der auswahl des alternativweihnachtsmannes gegeben und dieses vertrauen ist natürlich gerechtfertigt. die frage die sich stellte war nur, wie erwählt man den richtigen? und die antwort lautet, wir nehmen uns einfach ein beispiel am leitmedium vergangener tage und orierentieren uns an marKos lieblingsfernsehshows.

da leute wie marKos allerdings keinen bock auf ß-promis haben und sich schlichtweg weigern mit schlangen im australischen busch rumzuhängen fällt das dschungelcamp weg. hormongesteuerte bauern scheiden als potentielle gabenbringer aus, da hier die rentiergewerkschaft ihr veto eingelegt hat. (begründung war eine äußerst wahrscheinliche sexuellee belästigung am arbeitsplatz)

es bleibt also nur die gattung der castingshows und somit ist beschlossen: marKo castet das topsuperstarweihnachtsmanntalent 2010. da bei jurys solcher shows three the magic number ist und die drei könige grad keine zeit haben, übernimmt marKo himself einen platz in der jury. die anderen beiden sollten mit weiterem fachpersonal besetzt werden. zum einen fiel die wahl auf einen absoluten insider in der schlittenbranche, auf rufolf. eigentlich sind er und seine kollegen zwar grad im höhenlager um sich für den heiligen abend fit zu machen, aber blitz, donner und der rest der coolen gang meinten es wäre schon ok.

gut,neben dem fachmann brauchten wir nun noch ne fachfrau. tja und wer passt da besser als die dame die am 24. hochschwanger durch betlehem rannte? ohne sie wär der 24. ein tag wie jeder andere. gut, also wurde ein redaktionspraktikant losgeschickt um maria abzuholen. tja und was soll man sagen, der depp hat statt der heiligen maria die hure maria magdalena angeschleppt. ok, es war der richtige zeitraum, der richtige ort und der richtige vorname, aber die mutter von gottes sohn mit ner bordsteinschwalbe zu verwechseln, also das gibt definitiv abzüge auf dem praktikumszeugnis.

da die zeit zu knapp war und tiefe dekolletés bei castingshows immer quote bringen, hat sie letztendlich doch den platz bekommen. außerdem war sie billig und ich meine hier in der bezahlung, ihr reichten gutscheine für h&m, pimky und orsay. was im übrigen das gleich ist was rudolph verlangt hat, aber das ist ne andere geschichte.

[singlepic id=5 w=320 h=240 float=center]

ab morgen wird täglich ein ambitioniertes talent vor die jury treten und seine weihnachtsmannqualitäten prüfen lassen. für die graphische untermalung der diesjährigen kalendertürchen erhalten danny und seine muse netti lob und anerkennung in aller aller allerschärfster form.

einen charmanten ersten dezember wünscht euch
topsuperstarweihnachtsmanntalentjurymitgliedsmarKo

Leave a Reply